Relegation: SG steigt in die A-Klasse ab

FC Nassach - SG DJK Fürnbach / TSV Dankenfeld 3:2 (0:0)

Tore: 1:0 (57.) Andreas Schüler, 2:0 (61.) Johannes Räth, 2:1 (65.) Simon Hellermann, 3:1 (85.) Timo Guthardt, 3:2 (90.) Simon Hellermann
SR: Christopher Hienz; Zuschauer: 450 (in Prappach)

Nach der 2:3-Niederlage im Relegationsspiel gegen den FC Nassach muss die SG den bitteren Gang in die A-Klasse antreten.

Nach einer ereignisarmen ersten Spielhälfte, in der die SG zwar leicht überlegen agierte, sich jedoch keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten konnte, ging der FC Nassach durch einen Freistoßtreffer von Andreas Schüler in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Johannes Räth für sein Team. Die SG wirkte danach sichtlich geschockt, kam jedoch trotzdem zum wichtigen Anschlusstreffer durch Simon Hellermann. Nachdem Timo Guthardt fünf Minuten vor Spielende die Führung abermals auf zwei Tore ausbaute schien die Entscheidung gefallen zu sein. Simon Hellermann konnte in der Nachspielzeit jedoch nochmals verkürzen und so keimte wieder Hoffnung im Lager der SG DJK TSV auf. In der kurzen Folgezeit schaffte man es aber nicht nochmal einmal gefährlich vor dem Tor des FC Nassach in Erscheinung zu treten.

Bildquelle: hassfurter-tagblatt.de (MLE)