Verleihung der "Silbernen Raute" 2008

Voller Stolz nahmen die Verantwortlichen der DJK Fürnbach die Auszeichnung "Silberne Raute" in Empfang. Unser Bild zeigt (von links) Schriftführer Josef Friedrich, Zweiten Vorsitzenden Dietmar Lösel, Kassier Philipp Kundmüller, Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Ludwig Vogt, Jugendleiter Joachim Baumann, Vorsitzenden Wolfgang Nüßlein, Bürgermeister Oskar Ebert und Zweiten Bürgermeister Sebastian Finster.

Auszeichnung - Fürnbach freut sich über die Silberne Raute

Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Ludwig Vogt überreichte für den Bayerischen Fußballverband die hohe Ehrung für eine effektive Vereinsarbeit an die DJK Fürnbach. Zur Feierstunde war das ganze Dorf präsent. Bürgermeister Oskar Ebert lobte die Leistungen.
Die Silberne Raute ist eine besondere Ehrung für rührige Fußballvereine, die der Deutsche Fußballverband vergibt. Das „Qualitätssigel für Fußballvereine“ überreichte Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Ludwig Vogt an den Vorsitzenden der DJK Wolfgang Nüßlein.
Die Deutsche Jugend-Kraft (DJK) Fürnbach zeichnete sich aus durch ehrenamtliches Engagement, Jugendarbeit, beim Breitensport und der Prävention.

Dorferneuerung und Sportheimneubau

In der Gemeinde selbst spielt die DJK eine tragende Rolle als gesellschaftliche Komponente. Die DJK hat die Dorferneuerung mit in Schwung gebracht durch den Neubau des Sportheims, lobte der Rauhenebracher Bürgermeister Oskar Ebert. In der Feierstunde, die durch musikalische und kreative Darbietungen untermalt wurde, wurde auch der Jugendleiter Joachim Baumann ausgezeichnet für seinen überaus großen Einsatz. Doch auch die DJK selbst überreichte eine Aufmerksamkeit: Mit der Vereins-Uhr ehrten die Sportler den engagierten Verbandsfunktionär Ludwig Vogt.

Für herausragendes ehrenamtliches Engagement bei der DJK Fürnbach zeichnete Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Ludwig Vogt (links) den Jugendleiter Joachim Baumann aus.

Völlig überrascht wurde Ludwig Vogt vom Fürnbacher DJK-Vorsitzenden, der sich mit einem besonderen Geschenk für die langjährige Unterstützung bei der Vereinsarbeit bedankte.

Quelle: http://www.infranken.de - vom 08.12.2008